Ist das illegal?

2 Antworten

so blöd wie das klingt; ja, das wäre Betrug. auch wenn es wegen einer illegalen Handlung ist.

Ja, ist illegal und nennt sich Betrug.

Lustigerweise könnte der Betrüger auch ins Netz von Ermittlern geraten, da er sich als Erwachsener dort als Minderjährig ausgibt und den Verdacht erregen könnte, dass er mit verbotenen Bildern handelt.

Dann macht es "Klingeling" und danach zerlegen viele freundliche Ermittler die Wohnung des Betrügers. Sollten dadurch andere verbotene Dinge gefunden werden, dann wird auch das gern zur Anzeige gebracht.