Ist das Hermannsdenkmal die Deutsche Freiheitsstatue?

1 Antwort

Nein, die ist in anderen Teilen Deutschland nicht bekannt und daher nicht geeignet.

Gerade mal hier spontan im Büro rumgefragt, nichtmal 50% kannten sie. Ich selber musste die auch erstmal googeln.

Robin236235
Beitragsersteller

Wenn man die nicht kennt, sollte man sich mal mehr bilden..

testwiegehtdas  30.08.2023, 14:16
@Robin236235

Oder man könnte akzeptieren, dass nicht jeder jede komische Statue kennt, gerade wenn man nicht aus der Region ist.

Die geschichtlichen Hintergrüde sagen mir nämlich sehr wohl was, ich kenne die Schlacht im Teutoburger Wald, aber von der Statue habe ich trotzdem noch nie gehört. Und mein Geschichtsbuch in der Schule fand die scheinbar auch nicht wichtig genug, um sie zu erwähnen oder abzudrucken. Da waren nämlich nur andere Dinge wie Bilder von nachgebauten Siedlungen von Germanen, Römeruniformen und solcher Kram abgebildet, nicht irgendwas moderes wie Denkmäler.