Ist das Hautkrebs oder was ist das?

5 Antworten

Geh zum Arzt. Ferndiagnosen sind bei sowas nicht möglich. In der Regel ist es jedoch nicht gleich das schlimmste. Gibt 100 verschiedene Krankheitsbilder die ähnlich aussehen. Am besten du gehst zu einem Dermatologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jonathan915
Beitragsersteller

Danke, ich werde mich gleich morgen auf den weg machen!

Wahrscheinlicher als Krebs sind andere ungefährliche Hautveränderungen. Aber Du solltest das überprüfen lassen. Am besten bei einem Hautarzt.

Das sieht nach einer Pilzinfektion aus. Der Hautarzt stellt fest, was es ist und verordnet die passende Salbe. Es kann auch sein, dass zusätzlich noch Tabletten notwendig sind.

Haarausfall?

Wenn du so besorgt bist, dann geh lieber zum Arzt.

Jonathan915
Beitragsersteller

Werde ich morgen auch, danke für deine antwort 🙏🏾

Nun, es sieht nur sehr wenig nach Krebs aus.

Aber wirkliche Sicherheit findest du nur beim Arzt,

Jonathan915
Beitragsersteller

Okay danke dass nimmt mir schonmal sehr viel angst 🙏🏻

Helarius  19.08.2021, 18:30
@Jonathan915

Du brauchst dir kaum Sorgen machen.
Hautkrebs ist kaum zu übersehen oder zu überfühlen.
Mein Opa hatte einen gutmütigen hautkrebs, dieser saß am Ohr.
Er blutete oft genau an der Stelle, und das passiert bei jedem hautkrebs.
Deine Haut ist sehr sauber und intakt aus.
Selbst WENN es Hautkrebs wäre, wäre er zu 99% Gutmütig, da du ihn garnicht erst bemerkt hast, und er sich anscheinend auch nicht ausbreiten kann.

Also... Keine Sorge. Klär das nochmal beim Arzt, aber es ist sogut wie definitiv nichts ernstes.

Jonathan915
Beitragsersteller
@Helarius

Du weist gar nicht wie viel angst das gerade von mir nimmt 🙏🏾❤️