Ist das gut für meinen Körper?

1 Antwort

Naja bis zum fsj ist es noch ein paar Monate hin, in dieser Zeit könntest du ja erstmal versuchen, dich tatsächlich an das zu halten, dass dein Arzt dir empfohlen hat. Genug essen, trinken und Sport machen - so weit können die Wege zwischen deinen Klassenzimmern kaum sein, dass man das wirklich als Sport zählen kann. Das fsj wäre in der Pflege? Da bewegt man sich viel, ist den ganzen Tag auf den Beinen, das ist anstrengend, vor allem am Anfang, wenn du das nicht gewohnt bist.

So wie du es beschreibst, klingt es ehrlich nicht als ob du das derzeit gut schaffen würdest - aber im Zweifel frag deinen behandelnden Arzt. Aber wenn es das ist, was du gerne tun möchtest, kann das bestimmt möglich werden. Du hast ja wie gesagt noch etwas Zeit bis zum Beginn des FSJs, die Zeit würde ich nutzen. Wenn du regelmäßig mehr trinkst, kann sich auch die Blase daran gewöhnen und du musst wahrscheinlich irgendwann nicht mehr so oft.

727387DSD
Beitragsersteller

Danke. Manche Klassenzimmer sind 5 Minuten entfernt, weil es in anderen Gebäude ist. Ich bin auch auf einer Ganztagsschule, also bin ich von (ingesamt) 7-16 Uhr unterwegs. Aber ja genügend Sport ist das nicht. Ich sitze in der Schule ja eher. Aber danke