Ist es Götzenanbetung, wenn Leute Mamma Mia sagen?

4 Antworten

SO ein mega-BLÖDSINN!!! - wieso sollte das "Anbetung" sein und was sollte es mit "Götzen" zu tun haben???

flamurbibel
Beitragsersteller

ja weil mama mia nciht vor einem steht und man zu ihr redet in dem man sagt mama mia obwwohl sie nicht vor einem steht oder vieleicht schon sogar tot ist haha

Viele Mensch sagen mein Gott oder Mamma Mia ohne darüber zu denken.

Aber dies würde ich nicht als Anbetung ansehen!

Es ist zwar nicht in Ordnung den Namen Gottes ohne Grund anzurufen, aber menschlich bei einem Schreck so was zu sagen.

Und Mamma Mia (italienisch für meine Mutter) gilt vielleicht gar nicht für die Mutter Jesu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Nein, darst du. Es ist es auch nicht, wenn du "Heiliger Bimbam" sagst.

Aber schau doch mal nach, wie es ist, wenn du den Götz von Berlichingen zitierst.

Götzenanbetung ist was anderes

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14