Ist das gerechtfertigt?

6 Antworten

in Abschlussprüfungen ist es ja geregelt dass der Rechenweg mit bewertet wird.

sein dummes beispiel hätte ich auch live zerflückt dass er sich danach schämen wurde so ein quark von sich zu geben.... was ein typ...

Meines Wissens nach ist es aber in Schularbeiten, Klausuren einzig ein Ermessen des Lehrers. Du kannst vielleicht mit einem anderen Mathelehrer der Schule darüber reden. oder mit der Schulleitung. Dass sie vielleicht ins Gewissen reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nein. Das wäre dann ein Folgefehler. Ich würde versuchen nochmal mit dem Lehrer zu reden.

Es gibt Lehrer, die berechnen leider nur das Ergebnis und nicht auch den Rechenweg

123333skskdkdk
Beitragsersteller

Das ist halt der einzige Fehler der Arbeit anstatt eine eins eine drei

Nein es müsste Folgefehler geben wenn du trotz der anfänglich falschen Zahl auf das mit dieser Zahl richtige Ergebnis gekommen wärst. Vielleicht eine Note Abzug für den Schusselfehler aber sicher keine 0 Punkte!

Das liegt im ermessen des Lehrers. Wenn er keine Punkte extra gibt hast du leider Pech

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen