Ist das Gehalt als Busfahrer ok?

1 Antwort

Man muss jetzt kein Busfahrer unbedingt sein, um das einschätzen zu können. 2.400€ Brutto bei einer 7 Tages Woche ist so ziemlich Mindestlohn. Das geht auch deutlich besser. Es kommt aber auch darauf an, in welcher Firma du arbeitest und was deine Berufserfahrung und Betriebsangehörigkeit über dich aussagt.

Gibt auch Busunternehmen die zahlen 3.000€ und mehr im Monat. Ich würde sagen bei einer 7 Tages Woche wären 3.000€ eigentlich so ziemlich das mindeste was man verlangen sollte. Weil da hast du ja gar kein Wochenende.

Wenn du Busfahrer werden willst, dann bewirb dich am besten in einem sehr großen Unternehmen mit 50+ Angestellten. Weil solche großen Unternehmen zahlen meistens bedeutend mehr, als nur kleinere Unternehmen. Kenne da einen der war auch mal Busfahrer.

Er war in einem Busunternehmen mit ca. 35 angestellten beschäftigt, und hatte eine 6 Tages Woche mit Sonntag wo er dann aber nur 4 Stunden am Sonntag arbeiten musste. Er meinte zu mir, er ging monatlich mit ca. 2200€ Brutto nach Hause. Ihm war das zu wenig, weshalb er sich was anderes gesucht hat.