Ist das gefährlich es ist dunkler geworden?

 - (Muttermal, dunkel)

3 Antworten

Jedes Muttermal, das sich verändert, vergrößert u.ä., gerade wenn es dunkler wird, sollte von einem Hautarzt untersucht werden. Nur dieser kann sagen ob es sich um eine gutartige oder doch schon um eine melanomverdächtige Veränderung bzw. einer Vorstufe handelt und ob es weg muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

Ein Hautarzt könnte mehr sagen.

LadyBump20  27.05.2017, 14:17

infach anrufen, einen "schnellen termin" nehmen, und in 3 monaten kommst du an die reihe...oder nach russland oder polen fahren, dort kannst du dich gleich untersuchen lassen, oder?:-)))

LadyBump20  27.05.2017, 14:22
@Wippich

wass heißt wir nicht? :-))

das sehe ich aber anders:-))

Ein Vergleich zu vorher wäre jetzt hilfreich.

Das sollte sich ein Dermatologe ansehen!

Unkownuser32
Beitragsersteller

es kann aber nicht in der Sonne gewesen sein da es auf meinem Oberschenkel ist

LadyBump20  27.05.2017, 14:19
@Unkownuser32

wenn es ein eigenleben entwickelt, dann einfach rausschneiden (spritze, skallpel, nähen...) oder?

ein guter arzt macht es ruck zuck mit einem elektrokauter (verdient aber nicht so gut wie der, der "operiert":-)))