Ist das gefährlich also kann staunässe entstehen?

2 Antworten

Ich kenne das "Messgeraet" nicht. Ich haette Sorgen wenn der Wasserstand mehr als etwa einen halben Tag unveraendert ist (kein, Abfluss, keine Verdunstung, Staunaesse)

Mit einem Finger kann man prüfen, ob die Erde schon wieder abgetrocknet ist.

Braune Blattspitzen: zu trocken

Gelbe Blätter: zu nass

Annamueller64
Beitragsersteller

Also ich rede von dem glasigen bewässerungssysyem ^^

Plaritma  27.08.2023, 23:12
@Annamueller64

Achso. Hatte ich gar nicht bemerkt. Ich denke sogar, dass es für diese Pflanze gut ist. Ich gieße sie jeden Tag, aber nie sehr viel; und das passt.

Bloß, wenn die Pflanze größer geworden ist, reicht das Wasser von dem Vogel wahrscheinlich nicht mehr aus.

Annamueller64
Beitragsersteller
@Plaritma

Im prinzip kann man so testen wje viel wasser er trinkt? Nimmt er dan nur so viel auf wie er braucht oder lauft das wasser einfach kontuniierlich langsam ins substrat?^^

Plaritma  27.08.2023, 23:19
@Annamueller64

Die Erde wird gleichmäßig feucht gehalten. Die Pflanze hat darauf keinen Einfluß.