Ist das gefährlich? ( Rauch eingeartmet)?

6 Antworten

Hallo Racso

Es macht keinen Unterschied ob du täglich eine Schachtel Zigaretten rauchst oder den ganzen Tag in Stadtmitte verbringst...

Eine Kerze macht da nichts das wird ruck zuck wieder raus geräuspert mit der nächsten Schleimbildung

Die Lunge reinigt sich permanent solange du wach bist - nur wenn du schläfst macht sie Pause daher ist Raucherhusten morgens zumeist sehr viel schlimmer da die Lunge die gesamte nacht lang keine Reinigung hatte. Nunja, und tagsüber pumt man weiteren Dreck hinterher immerzu..

Brauchst dir also keine Gedanken machen :)

Du kannst deiner Lunge helfen durch frische seeluft oder künstliche seeluft via Salzwasserinhalation dazu kochst du einen halben Liter Wasser ein paar wenige Minuten ab um alle Keime abzutöten und fütterst das Wasser mit einem gehäuften Teelöffel Salz. Dann nimmst du den Topf vom Herd und machst mit einem Handtuch über den Kopf eine kleine Kopfsauna zur Inhalation der dämpfe. Das wird deiner Lunge bei der Reinigung massiv unterstützen - immer schön feucht halten die Atemwege :)

Lg,

Lacrimis

Racso
Beitragsersteller

Danke :)

Nein. Raucher atmen pro Zigarette auch bis zu zwei Liter Rauch ein. Das ist zwar ungesund, dauert jedoch etliche Jahre und die Schadstoffzusammensetzung des Rauchs ist bei Kerzen wahrscheinlich harmloser.

Deine Lunge ist stark genug, sodass sie davon keine Schäden nimmt. Unsre Lunge kann unfassbar viel ab.

Solange du rauchfrei bleibst und nicht dauerhaft kerzenauspust-rauch einatmest, alles cool.

Kein Grund zur Sorge :)

Racso
Beitragsersteller

Ok Danke

Keine Panik. Sonst wäre die Menschheit im Mittelalter ausgestorben.

Racso
Beitragsersteller

Danke!

Nö , wenn das gefährlich wäre hätten man schon alle Kerzen vom Markt genommen

UnbakedAphid  17.11.2020, 18:14

Rauch ist im Grunde genommen Feinstaub oder halt das was verbrennt. Also „Wachs gas“ wenn man einen Zug einatmet ist das nicht schlimm da ja auch wieder ausgeatmet wird. Aber die Menge ist entscheidend ich meine Raucher sterben nicht von einem zug an der Zigarette aber wenn sie jeden Tag rauchen ist das natürlich schlecht. Aber ich glaube kaum das du täglich an Kerzenrauch atmest also kann nichts passieren.