ist das Gebet gültig(Ende selams)?

1 Antwort

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

wenn du schon viele Korrekturen vornehmen musstest, ist das Grund genug, das Gebet sicherheitshalber zu wiederholen, nun aber mit voller Konzentration. Das ist die einfachste und eine machbare Lösung.

Anyonymmm00
Beitragsersteller

Oh danke aber die Zeit ist jetzt ja aus ich hab Wuduh gemacht um zu wiederholen aber im Endeffekt ist es jetzt schon zu spät war es ein muss dieses Gebet durch die Niederwerfungskorrekturen und drum und dran zu wiederholen?

mulan2255  16.02.2024, 22:31
@Anyonymmm00

Das Gebet ist auf jeden Fall zu verrichten. Wenn nicht anders möglich, muss es als Nachholgebet verrichtet werden. Man kann übrigens Zuhr und Asr gleich nacheinander beten, d.h. zusammenlegen, und hat Zeit bis zum Ende der Asr-Zeit, und liegt noch in der regulären Zeit. Genauso bei Maghrib und Isha. Man kann beide zusammenlegen und hat Zeit bis spätestens Ende der Isha-Zeit. Ansonsten, wenn Zuhr/Asr nicht verrichtet worden ist und inzwischen Maghrib ist, muss erst Zuhr/Asr als Nachholgebet verrichtet werden, h zu und dann Maghrib und zuletzt Isha, je nachdem.

Anyonymmm00
Beitragsersteller
@mulan2255

Danke! Nur ich dachte ich hätte es richtig verrichtet weil natürlich das Gebet muss verrichtet werden subanallah. Doch jetzt in dem Fall meine ich bei dem was mir passiert ist

nochmal Danke möge Allah dich belohnen. Amin