Ist das Gebet gültig wenn man wörter paar wörter falsch ausgesprochen hat?

5 Antworten

ES kommt auf die Absicht und den Glauben an, nicht auf die Aussprache - Aber klar: der Islam hat so viele formelle Regeln, dass man glauben kann, dass alles eine reine Formsache ist!

Assalamulejkum.

Es ist nicht schlimm wenn du die Wörter im Gebet falsch ausgesprochen hast, wichtig ist aber, dass du dich am besten bemühen sollst, sie gut auszusprechen, um sicherzustellen dass dein Gebet gütlig bleibt.

Wenn du die Wörter falsch ausgesprochen hast, dann sollst du diese Wörter wiederholen, um auch sicherzustellen, dass dein Gebet gültig bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn du zu Gott betest, kannst du davon ausgehen, dass er dich auch so versteht.

Ja, aber wiederhole danach einfach weider das Wort richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil Gott in die Herzen sieht und auf die Sprache nicht angewiesen ist.