Ist das Fastenbruch?

annie80  30.11.2021, 06:09

Bist du Moslem, oder nach welcher Religion / aus welchem Grund fastest du?

Taube400
Beitragsersteller

Bin kurdischer ezide

3 Antworten

Heyy,

da du das nicht mit Absicht gemacht hast, ist das normalerweise kein Fastenbruch.
Allerdings gehört sich auch beim Fasten bei uns das Gesicht (allgemein) Waschen nicht. Am besten informierst du dich bei deiner Familie was denn alles zum Fasten gehört oder bei Nachfrage bei mir🙃

Also beim nächsten mal am besten das Gesicht waschen ganz weg lassen ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FASTEN ist in vielen Religionen eine entweder vorgeschriebene oder auch eine selbst gewählte Form der Anbetung. Ohne einer Religion nahe zu treten, möchte ich bemerken, dass dies bei unserem himmlischen Vater wenig Bedeutung hat. Für ihn ist ein aufrichtiger ehrlicher Mensch, der nach seinen Geboten lebt, sehr wertvoll. In den Geboten Gottes, der unser Bestes will, gibt es keine Regel fürs Fasten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bruder das war nicht beabsichtigt oder? Und hast du es geschluckt oder ausgespuckt und wenn geschluckt war es mit absicht?

Taube400
Beitragsersteller

nein das Wasser ist über meinen Lippen in mein Mund gekommen das waren paar Tropfen

oOoAnonymo0o  30.11.2021, 06:14
@Taube400

akhi dann ist es kein fastenbruch möge allah dir dein fasten erleichtern ameen