Ist das Fasten gültig?

4 Antworten

Es gibt unterschiede in den Berechnungen, sodass es schonmal gut sein kann, dass deine App einige Minuten früher als ein Gebetszeitenkalender anzeigt.

Das ist kein Problem, da die Sonne bereits aller Wahrscheinlichkeit nach untergegangen ist. Viele Kalender enthalten einen Sicherheitsabstand.

Wenn die App jedoch falsch ist und du tatsächlich vor dem Sonnenuntergang isst, ist dein Fasten dadurch ungültig und du musst einen Tag nachfasten.

War ja ausversehen... und solange es während dem Sonnenuntergang war, zählt es auch.

Damals gab es keine Uhren... man hat nach draußen geschaut und wenn die Sonne unterging, hat man sein Fasten gebrochen

Was sagst Du denn selber dazu?

Mansurb
Beitragsersteller

Ich glaube es ist gültig

Wenn es wirklich ausversehen war, ist es kein Problem. Besorg dir aber einen Plan, an dem du dich orientierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.