Ist das fake McAfee?

5 Antworten

Mußt Du doch wissen, ob Du McAfee installiert hast oder nicht und wann Deine Lizenz ausläuft

Ist doch dein PC, oder? Dann solltest du doch wissen, ob du McAfee installiert hattest oder nicht!

Daneben gilt: Antiviren-Programme sind ein Sicherheits-Risiko. Wenn man sowas schon hat, dann sollte man den Windows Defender nutzen. Der ist meist besser als die Bezahl-Varianten sämtlicher Hersteller und dazu noch sicherer, wenn auch nicht sicher. Oder gleich das Betriebssystem wechseln zu etwas sicherem.

Vermutlich ist McAfee auf einem neuen PC oder Laptop mit gekauft worden.

Davon gibt es Demoversionen oder Jahreslizenzen um den Käufer der Geräte die Software unterzujubeln (Crapware). Bei Windows reicht inzwischen der Defender aus, und McAfee kann bedenkenlos deinstalliert werden.

Unter Apps nach dem entsprechenden Eintrag suchen und die Software deinstallieren.

Das ist fake.

Das steht: Virenschutz ist abgelaufen. Das Datum wurde nicht einmal erreicht.

julihan41  05.01.2023, 11:26

In englischer Schreibweise schon, da gilt Monat/Tag/Jahr. Weiß auch keiner Warum.