Ist das eine Zahnfleischentzündung wenn das Zahnfleisch angeschwollen ist?

2 Antworten

kann gut sein, genaueres kann dir dein Zahnarzt sagen. Er kann auch beurteilen, ob es sich um eine Verletzung handelt oder um eine durch Bakterien ausgelöste Entzündung. Letzteres kann ein Hinweis auf Karies sein.

Ja kommt drauf an. Hast du Schmerzen, blutet es beim Zähneputzen, hast du etwas scharfkantiges gegessen, dass dort das Zahnfleisch auf geritzt haben könnte