Ist das eine toxische Freundschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch die Vorstellung, der andere könnte eine/n Partner/in haben, ist schlimm.

Du hast ihn offensichtlich sehr gern. Ob das über eine sehr gute Freundschaft hinausgeht... Unklar, denn wenn er eine Partnerin oder einen Partner hätte, dann würde das ja heissen, dass er deutlich weniger Zeit für dich haben wird.

Wenn man der Person geschrieben hat, und sie lange nicht antwortet und man sich fragt "Was hab ich falsch gemacht?"

Sich das zu fragen, macht einen nur kaputt. Es ist mir immer wieder eine Freude, während dem Schreiben von Leuten einfach so das Handy wegzulegen, weil mir gerade etwas eingefallen ist, das spannender ist, als Texten. Wenn du nicht weisst, ob du was falsch gemacht hast, hast du eigentlich auch nie was falsch gemacht.

Wenn sich dieser "Freund" nur dann für einen interessiert, wenn dieser andere Typ aus dem Trio nicht da ist.

Das kommt dir vermutlich nur so vor, da du nur dann seine volle, ungeteilte Aufmerksamkeit hast. Aber sicher schenkt er dir auch seine Aufmerksamkeit, auch wenn der andere Freund dabei ist.

Wenn man glaubt, mittlerweile die 2. "Chance" zu sein und beschließt, diesen Freund erstmal zu meiden

Du steigerst dich da in etwas hinein. Du bist bestimmt nicht seine 2. Chance. Das denkst du, aber es gibt da keine Hinweise dafür. Er macht halt manchmal auch was mit anderen Freunden oder der Familie.

Wenn er einen immer zum Lachen bringen kann, weil er einen so gut kennt.

Das ist doch wunderschön. Allein der Fakt, dass er dich zum Lachen bringen will, zeigt doch, dass er dich gern haben muss.

Ist das alles, was ich da aufgezählt habe überhaupt noch Freundschaft??

Ich glaube, du hast dich in ihn verliebt. Ihr habt eine sehr schöne und sehr enge Freundschaft. Du gehst da sogar über eine Freundschaft hinaus.

Also, bitte mach nicht so viel Overthinking. Das tut dir nie gut. Solche Ängste sind am Ende eigentlich immer unbegründet. Sei einfach ehrlich mit dir selber und denke tief in dich hinein, ob deine Ängste wirklich Sinn ergeben.

Viel Glück

Lg

crazyvelvetpaw
Beitragsersteller

Danke für Deine ausführliche Antwort! Ich werde versuchen, mich da nicht so reinzusteigern, haha xD

Wenn er mit dir Zeit verbringt, hat er wahrscheinlich sehr soll ein Interesse an einer Liebesbeziehung mit dir. Auch wenn er es nicht sagt und so...

Evtl. willst du aber lieber auch Freundschaft-Plus, also Freunde mit gewissen Vorzügen... Weil manchmal, wenn man nicht 100% glücklich ist, ist man halt ein bisschen unglücklich. Männer sagen einem das, ob Sie zu einem passen gefühlt...