Ist das eine Sünde?

9 Antworten

Eine Sünde ist es nicht, da viele Dienste erst am Monatsende Abrechnen.

Wichtiger ist eher, das man sich nur etwas kaufen oder grundsätzlich in Anspruch nehmen sollte, wenn man es sich auch leisten kann.

Ich sehe nicht, wo das eine Sünde sein sollte. Generell kaufe ich aber nichts, das ich mir nicht zu dem Zeitpunkt leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist normal

Das ist eine völlig normale Handlung. Wichtig dabei ist nicht die Sünde - wenn es denn eine ist - sondern, ob Du kreditwürdig bist. Aber das beurteilen andere.

Du bezahlst ja und klaust das Teil nicht, ist doch ok.

Jerkome
Beitragsersteller

Ja aber ist das nicht irgendwie habgierig ich kaufe mir ja etwas das ich mir eigentlich nicht leisten kann

Redekunst  02.08.2024, 08:09
@Jerkome

Nein, kannst du ja, Die Rechnung begleichst du halt nur später, das ist wirklich kein Problem.