Ist das eine Schuppenflechte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schuppenflechte 100%
Pilzerkrankung 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Eine Schuppenflechte und eine Pilzerkrankung der Haut kann quasi das selbe sein. Es ist wichtig die richtige Salbe für dich zu finden. Auch ist es evtl. ganz ratsam, die Ernährung anzupassen. Also weniger Kohlenhydrate (Zucker). Nudel, Obst, Fruchtsäfte usw. meiden. Darüber gibt es viel im Netz.

Finde am besten auch einen anderen Hautarzt. Evtl. ist auch eine systemische Therapie (Tabletten) denkbar. Aber das ist eine Ärztliche Sache.

Welche Salben genau wurden denn schon ausprobiert?

Die Antwort kann dir nur ein Dermatologe geben. Dort wird eine kleine Probe deiner Haut entnommen und im Labor analysiert. Danach steht auch fest, ob es eine Schuppenflechte ist und wie man die behandeln kann. Ich glaube du warst auch schon beim Hautarzt, denn sonst hättest du keine Lichttherapie bekommen. Wenn es eine Schuppenflechte ist, was ich leider vermute, wird dir der Hautarzt weiter helfen.

Schuppenflechte ist eine Autoimmunerkrankung.

LG