ist das eine red flag?

3 Antworten

Wegen einer "was wäre wenn" Diskussion eine Beziehung zu beenden ist für Außenstehende merkwürdig.

Ich vermute du wolltest sowieso Schluß machen und da kam dir der Grund gerade passend vor. Wenn er diesen Grund nicht geliefert hätte, wäre dir bald etwas anderes unbedeutendes Übel aufgefallen.

Das Ergebnis stand vorher fest, Du hast nur verzweifelt nach einem Grund gesucht. Jetzt hast du dir eine Begründung zusammengebastelt. Wenn es dir so besser gefällt ist es okay. Wenn du einen anderen Grund erschaffen hättest wäre es auch okay. Selbst grundlos oder ehrlich wäre gut und akzeptierbar.

verreisterNutzer  26.07.2024, 14:48

ja total unbedeutend, außerdem ging die Frage nicht an Jungs

Hundertstel  26.07.2024, 15:00
@verreisterNutzer

Ich bin weder M noch W. Ich bin D oder Q oder Z.....

Es ist auffällig das du unangenehme Antworten seltsam kommentierst.

Mein Vorschlag an dich: Nicht immer solange zurechtweisen und hinbiegen, bis es dir endlich in den Kram passt. Akzeptiere andere, andere akzeptieren dich auch. Eine andere Vorstellung der Realität ist kein Vorwurf gegen dich oder dein Verhalten.

Ich kann deine Entscheidung jedenfalls nachvollziehen, es ist schon super merkwürdig, wenn ein Typ aus dem Nichts davon anfängt, dass da ja was laufen könnte.

Wie kommt man denn auf die Idee sowas von sich zu geben? Wenn man vergeben ist und wirklich loyal/verliebt, kann überhaupt nichts passieren, egal wer da irgendwo Praktikum macht. Ich weiß nicht, ob ich mich auch getrennt hätte, kommt dann drauf an wie die Beziehung sonst so ist, wie lange sie ging und welches Gefühl ich habe... Aber eine Ansage hätte es sicher gegeben und garantiert hätte das langfristig auch was mit dem Vertrauen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Wenn er es einfach so raushaut, finde ich es nicht schön. Wollte ich auch nicht hören. Kann sein, dass er gerne gehabt hätte, dass du eifersüchtig bist. Ich würde es wahrscheinlich auch hinterfragen. Am besten fragst du ihn direkt, was er damit bezwecken wollte.

Ich weiß ja nicht, ob du eher der eifersüchtige Typ bist ?

verreisterNutzer  26.07.2024, 14:39

es war einfach mega random und witzig finde ich das auch nicht, wenn er daran denkt etwas mit anderen anzufangen, während wir zusammen sind und mir das auch noch erzählt

Martin1512  26.07.2024, 14:47
@verreisterNutzer

Frag ihn. Vielleicht nur nicht mit Vorwürfen. Sag ihm, dass es dir kein gutes Gefühl vermittelt hat und du möchtest, dass er dir sein Gedanken dazu erklärt. Alles andere ist nur mutmaßen. Es kann ja auch sein, dass er in der vorherigen Beziehung eine extrem eifersüchtige Freundin hatte und das Gefühl hatte er müsse sich rechtfertigen oder eben prüfen wollte, wie du da drauf bist. Sollte es öfter vorkommen, würde ich sagen, ja es ist ein Red Flag, da stimme ich dir zu. Wäre es für mich persönlich.