Ist das eine Panikattacke?

1 Antwort

In erster Linie denke ich ist es nur deine Angst und Panik die du dir selber mit machst. Wir kennen es denke ich alle, wenn man zu viel über etwas nachdenkt wie zum Beispiel Treppen laufen,schlucken,atmen oder sonstiges, dann fühlt es sich auf einmal komisch an oder man kann es für einen Augenblick nicht mehr. Das ist meist eben nur Einbildung weil man zu viel darüber nachdenkt und dann eben auch manchmal eine Angst hoch kommen kann, die davor nicht da war. Wie bei dir jetzt die Angst davor deine Zunge zu verschlucken und zu ersticken. Wenn das passiert und du eben diese Panik bekommst versuche mal bewusster zu atmen und dich nicht auf deine Angst bzw sorgen zu fokussieren, das hilft oftmals. Dazu ist es natürlich nicht gut für die Lunge zu rauchen aber ich denke das weißt du selbst. Nur wenn du wirklich diese Angst Nichtmehr weg bekommst solltest du vielleicht auch aufhören mit dem Rauchen. Ich kann mir vorstellen dass deine Angst dann dadurch geringer wird.

Und wenn es gar nicht weg geht dann gehe wirklich mal zu einem Arzt und lass dort alles gesundheitlich abklären