Ist das eine Beleidigung oder überhaupt nicht?

4 Antworten

Hallo,

Am Ende kommt es immer auf den Kontext an wie auf den Ton.

aber ganz unter uns, manchmal kann man sich, wenn auch nur gut gemeint, solche Ratschläge auch einfach sparen, es dürfte schon der Mutter bzw dem Vater von allein klar sein auf den Nachwuchs aufzupassen.

Nein, dass fällt unter freie Entfaltung deiner Persönlichkeit.

Merinda155
Beitragsersteller

Danke 😅

Wenn man es falsch verstehen will klingt es eher wie eine Drohung als wie eine Beleidigung.
Für einen Hinweis auf eine Gefahr ist es vielleicht nicht gut genug formuliert.

Merinda155
Beitragsersteller

Ich habe ja geschrieben, nicht das sonst noch was passiert...

csor77  25.07.2024, 17:13
@Merinda155

Und wenn man das liest kommt man auch drauf. Aber manche hören und verstehen halt wie sie wollen.

Merinda155
Beitragsersteller
@csor77

Aber du weißt schon wie ich das meine? Nicht das den Kindern was passiert. Es könnte ja wirklich was passieren. Die Kinder fallen in den Teich oder so ...schlussendlich war es nur gutgemeint

csor77  25.07.2024, 17:30
@Merinda155

Ich hab das schon verstanden.
wobei deine Frage so klingt als hättest du es gesagt und es ist als Beleidigung verstanden worden. So als: passen sie mal auf ihre Kinder der auf, die können sich nicht benehmen. Und du dafür mal paar Meinungen hören willst.

Ich würde das als wohlmeinenden Ratschlag auffassen!

Merinda155
Beitragsersteller

So war es auch 👍