Ist das eine alte Handgranate?

6 Antworten

Aktuell dürfte es wohl mehr Handgranaten als Pilze geben😄 . Ich habe auch mal was gefunden, was ich für eine Granate hielt. Bin dann mit Fotos zur Polizei. Die haben das aufgenommen und an die Kampfmittelbeseitigung weitergegeben. Die haben mich dann angerufen und für den nächsten Tag (es hat schon stark gedämmert) einen Termin mit mir gemacht. Ich bin mit denen dann dort hin.

In meinem Fall hat es sich als Walze einer Rollenbahn herausgestellt. Ich würde solche Funde aber immer wieder melden.

Ja, informiere sofort die Polizei, die dann den Kampfmittelräumdienst kontaktiert.

Carphunter902
Beitragsersteller

Weißt du zufällig aus welchem Land die ist?

TimWalz  11.08.2024, 14:33
@Carphunter902

Ich kenne mich selbst mit Waffen nicht aus, aber ich habe mal nach Bildern gesucht... ich habe sowohl eine russische als auch eine amerikanische Granate gefunden, die zumindest optisch ähnlich aussehen.

Wobei die amerikanische der Optik näher kommt (aber höchstwahrscheinlich ist es NICHT dieses Modell). Mk.I Illumination grenade

Die russische brauche ich gar nicht nennen, weil die erst ab 1954 produziert wurde.

Aber wie gesagt..auch das o.g. Modell passt nicht ganz.

Das sieht nach einer Handgranate aus dem 2 Weltkrieg aus, ruf die Polizei an

Joa. Das Ding kann hochgehen.