Ist das ein Virus?

3 Antworten

Die Domain?

Sehr unwahrscheinlich, dass das ein Virus ist. Denn "opera.com" ist die Hauptdomain, was davor steht, sind Subdomains. Dahinter stehen Verzeichnisse.

Der Pfad sieht also sauber aus.

Was die Frage ist: STIMMT das, was man Dir als Domain anzeigt? Starte einmal einen anderen Browser und wähle diese Adresse an, indem Du sie manuell eingibst.

Es wäre denkbar, dass die Adresszeile gefakte ist und Du gar nicht bei opera.com bist.

Derechtepyro469
Beitragsersteller

Danke schön es hat sich als ich bei einer Website war von alleine heruntergeladen aber die Website sah genau aus wie die Opera Website und habe Opera dann beim normalen Browser heruntergeladen die Downloads sehen und heißen beide gleich

Ob das ein Virus ist kann man nicht einfach so sagen aber es ist auf jeden Fall nicht die originale Opera Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wirkliche Domain steht hinten. In dem Fall opera.com

Alles davor ist nur subdomain. Ist also legit. (solange die Punkte auch echte Punkte sind)

Kennt man vielleicht von Serverdiensten:

beispielserver.com

dashboard.beispielserver.com