Ist das ein schlimmer Stich?

3 Antworten

Die rote große Stelle drumherum, sieht auch wie eine allergische Reaktion aus.

Wenn aber sonst nichts passiert, ausser dass es etwas juckt, musst du nicht zum Arzt.

Ein bekanntes Mittel gegen das Jucken ist der menschliche Speichel.

Liebe 🌞 Grüße

Da war mein Wespenstich viel größer. Das ist recht klein. Beobachte das und dann im Notfall zum Arzt, aber sieht ungefährlich aus

hetfield008
Beitragsersteller

Danke dir !!

Durch das Jucken hat sich die Einstichstelle leicht entzündet, du kannst dir Fenistil Gel in der Apotheke kaufen, und zusätzlich mit einem Coolpack, in einem Handtuch die Stelle kühlen, das wird am schnellsten lindern und abschwellend gegen die große Stelle, entzündungshemmend.

Der Stich sieht nicht gefährlich aus, aber mit Speichel wirst du da nichts ausrichten können, da sich die Stelle entzündet hat, du kannst eine freiverkäufliche Cortisonsalbe ganz punktuell auftragen, damit tritt auch eine rasche Linderung ein.

Wenn du unterwegs bist, solltest Du entweder Mückenspray dabei haben, oder ein kleines Tübchen Fenistil Gel, damit du immer schnell die Stiche einschmieren kannst.

Gute Besserung für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.