Ist das ein russisches Salzgefäs?

3 Antworten

Ein Salzgefäß ist es nicht und auch nicht Russisch, was es, genau , ist, kann ich auch nicht sagen. Meine Antwort stützt sich darauf, dass keine kyrillischen Buchstaben vorhanden sind und der Glaseinsatz unverhältnismäßig dick ist, für ein Salzgefäß, dann müsste auch ein Deckel vorhanden sein. Ich bin der Auffassung, dass 8, ommen, eine Größenangabe ist, für den Inhalt oder der dicke des Glases. Für mich, ist es, entweder ein Behälter für ein Teelicht oder eine kleine Weihrauchschale.

Hallo,

das ist eine Salière (Salzgefäß) mit Glaseinsatz.

Salieren haben nie einen Deckel, die stehen immer offen auf dem Tisch, aber ein kleiner Salzlöffel gehört standardmäßig dazu.

Siehe dieses Beispiel

https://www.zeller.de/de/katalog/auktion-127-dezember-2015/auktionsartikel/saliere-17/

Russische Punzen werden nicht nur mit kyrillischen, sondern auch mit lateinischen Buchstaben gestempelt (Nachweis kann ich Dir gerne auf Wunsch geben).

Wenn Du ein Foto einstellst, auf dem nur die Punzen zu sehen sind, könnte ich evtl. besser danach suchen.

Etwas Mithilfe wäre wünschenswert, oder interessieren Dich die Antwort nicht; auch wenn Du nie auf Nachfragen antwortest.

Ansonsten bleib trotzdem gesund!

Nö, sieht aus wie die Krone eines Russischen Zaren.