Ist das ein Pilz an meinem Finger?

3 Antworten

Es sieht nach einer Verbrennung aus.

Weiteres sollte ein Hausarzt dazu sagen.

Das sieht nach einem Panaritium aus, einer starken Nagelbettentzündung, die behandelt werden muss.

Jetzt ist Wochenende.

Du kannst selbst Bäder des Fingers mit Kernseife, oder Rivanol machen, Kühlen, damit die Entzündung sich bessert.

Eine antibiotische Salbe brauchst Du auch, frag mal, was frei verkäuflich ist.

Wenn es schlimmer wird, starke Schmerzen kommen, ruf die 116117 an, den bereitschaftsärztlichen Dienst am Wochenende.

Am Montag bitte dem Hausarzt den Finger zeigen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das sollte sich ein Hautarzt ansehen.