Ist das ein Nest?

3 Antworten

Das ist vermutlich Teil der Anzuchttasche von der Blume. Das zersetzt sich auf die Dauer in der erde von selbst.

JokerKing21
Beitragsersteller

Produziert die Pflanze das selber oder wie verstehe ich das?😅 Wie gesagt, als wir die Pflanze gekauft haben, war da kein Stoff oder ähnliches bei

BerndBauer3  08.06.2023, 23:32
@JokerKing21

Das, mit der Anzuchttasche kann schon richtig sein. Die Sämlinge oder Stecklinge werden ja am Anfang in sehr kleinen Töpfen angezogen. Das sind viele tausend, oder sogar Millionen. Das muß alles einfach, schnell, billig gehen. Und solche Anzuchttaschen können von einem Automaten in größere Töpfe umgepfanzt werden.

Als ihr die gekauft habt, war da auch schon Stoff, aber ihr habt es nicht gesehen.

Könnte schon sein, würde mich aber unter so einer kleinen Blume wundern. Ist aber glaube ich nichts Schlimmes

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selber mehrere Pflanzen 🪴

Ich habe es tatsächlich doch herausgefunden! :D

Als ich mir die Handschuhe angezogen habe und ich das ,,Nest" aufgemacht habe, kamen ein paar kleine weiße Viecher heraus. Laut Google sind es Wollläuse.