Ist das ein Nabelbruch?

6 Antworten

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber das ist ein nabelbruch und dieser ist gefährlich suche am besten sofort die Notaufnahme auf bei sofortiger Behandlung halb so schlimm.

mh76berlin  23.09.2021, 07:09

Unsinn! Ein Nabelbruch im Babyalter ist - sofern er nicht eingeklemmt ist - keine Notfallindikation! Sprich deinen Kinderarzt beim nächsten geplanten Besuch einfach mal drauf an.

Sofern sich der Nabel problemlos zurückdrücken lässt, wartet man bei Babys und Kleinkindern ab. Fast alle Nabelbrüche verheilen bis zum Alter von 4-5 Jahren von allein.

Damit würde ich in die Notaufnahme fahren. Wer weiß was das ist, sicher ist sicher.

Auf jeden Fall etwas, weswegen man zum Arzt sollte.

könnte sein, bin aber kein Arzt.

Also sofort hin zum Arzt!

Möglich, aber geh mal lieber alsbald zu einem Arzt und lass das abklären.