Kleines Dorf nicht. Frage eher, ob überhaupt noch Dorf? oder nicht mehr. Es hat schon einige Merkmale einer Kleinstadt. Denke eher, daß das schon eine Kleinstadt ist, aber ob es als solche definiert wird, liegt auch an der Umgebung, wie weit der Ort Versorgungsaufgaben für das Umland übernimmt.

Meine NachbarSTADT ist auch nur etwas ! größer.

Ich selbst wohne in einem mittleren Dorf mit ca 500 Einwohnern

Was ist klein? Ein Nachbardorf hat etwa 6-8 Häuser und geschätzte 20 Einwohner. Das ist wirklich klrin

Relativ klein. Rund 2000 Einwohner

Nein, ein mittelgroßes.