Ist das ein Holzstein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein "eisenschüssiger Sandstein", daraus eine krustenförmige Konkretion (das braune Mineral auf und zwischen den Sandkörnern ist das Mineral Limonit, ein Fe-Oxidhydrat). Kommt z.B. in den Sandsteinen der Kreidezeit (in der Gegend von Haltern, nördl. Ruhrgebiet) vor.

Übrigens: Ich habe noch keine Mineralbestimmungs App erlebt, die etwas taugte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dieser Gegenstand dir hilft, wenn es dir schlecht geht, ist er heilend!

So definiert sich ein "Heil..."

Enttäuschend? Tja, so ist die reale Naturheilkunde.

...

Also manche Hölzer für meine Aquarien sahen vor dem Versenken genauso aus.

P.S.: die heißen Mopani ⬇️

https://www.aquasabi.de/Mopani-Wurzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung