Mit der genannten Hardware sollte das Book die meisten Spiele in FHD - Auflösung flüssig packen , wenn auch nicht immer in hohen bis max. Details . Raytracing kannst Du mit der RTX 3050 aber eher vergessen .

LowEndGamer1
Beitragsersteller

Ah ok danke was ist Raytraying?

verreisterNutzer  13.02.2022, 09:55
@LowEndGamer1

Raytracing ist eine erweiterte Form einer komplexeren Strahlenberechnung von Lichtquellen in einer 3D - Grafik . Früher wurde sowas ausschließlich von der CPU berechnet , aber seit Geforce RTX 2000-Series verfügt jede Geforce RTX dafür über spezielle Zusatzkerne . Bei den "kleinsten" RTX - Modellen sind es dann aber halt weniger RTX - Cores als bei den potenteren Modellen .

Raytracing - Berechnung kann je nach Komplexität sehr hardwarefordernd werden , und die RT-Cores unterstützen dabei dann nur die CPU bei solchen Zusatzberechnungen .

Laptops sind nie gut. Man kann sie nicht aufrüsten und haben nur selten die gleiche Leistung wie ihre Desktop Bruder.

Grundsätzlich rate ich immer von einem Laptop ab, wenn du natürlich schon nen PC hast, musst du wissen ob du das Geld für ein paar Jahre investieren willst.

AnakinZockt  13.02.2022, 09:58

Man kann sie begrenzt schon aufrüsten.

DrBlub  13.02.2022, 10:00
@AnakinZockt

Arbeitsspeicher und Speicher und selbst das geht bei manchen Modellen nicht. Den Rest aufzurüsten der ja wirklich grundlegend für die Leistung ist. Ist extrem selten und meisten dann thermisch nicht zu händeln

AnakinZockt  13.02.2022, 10:03
@DrBlub

Naja Grafikkarten kann man mittlerweile ja auch extern betreiben.

DrBlub  13.02.2022, 10:27
@AnakinZockt

Ja, dann brauchst du aber noch Mal ein GPU Case. Also Gehäuse für die Grafikkarte mit Netzteil. Das wäre wahrscheinlich im Nachhinein so teuer das man sich Grad nen neuen PC bauen kann. Abgesehen davon wurde der i5 das dann später auch nicht mehr mitmachen. Abgesehen davon, würde die Mobilität und kompaktheit des Laptops damit total verloren gehen.

Es ist schon ein Gaming Laptop jedoch relativ wenig Speicher und die Hardware reicht für Full HD Gaming in hohen einstellungen.

Für den Preis kann ich ausnahmsweise mal nicht meckern, für 1.000€ ist das echt ein gutes Angebot.

Erwarte aber bitte nicht zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

LowEndGamer1
Beitragsersteller

Danke