Ist das ein guter PC für sein Preis?

6 Antworten

Hallo

Ein PC ohne Grafikkarte, nur mit einer Radeon Vega 7 CPU Grafikeinheit und den möchtest du zum zocken einsetzen und für "e-Sport" nutzen? Das soll wohl ein Witz sein.

Counter Strike GO und Valorant werden auf dem PC rennen. Ob 120 FPS möglich sind oder ob es eine Begrenzung in den Spielen gibt, kann ich nicht sagen. Aber 120 FPS in Fortnite kannst du damit auf jeden Fall vergessen.

https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite

Bild zum Beitrag

Wenn du in Fortnite mit niedrigsten Einstellungen bei 1080p FHD Auflösung über 60 FPS erreichst, dann darfst du glücklich sein.

Die genannten Spiele gehören dann aber auch noch zu den kleineren Kaliber. Die großen Kaliber kannst du dann komplett mit dem PC vergessen. Zum Beispiel sind Hogwarts Legacy oder Forza Horizon 5, auf dem PC überhaupt nicht spielbar.

Ich fürchte du bist da ihn der falschen Preisklasse unterwegs. Für 400,-€ wirst du keinen PC bekommen können, der auch nur Ansatzweise für deine Zwecke geeignet wäre und der eine richtige und entsprechend starke Grafikkarte hat.

  • Mittelklasse Einsteiger PC - ab 600,-€ aufwärts - selbstgebaut ab 500,-€
  • Mittelklasse PC - ab 800/900,-€ aufwärts - selbstgebaut ab 700/800,-€

Und selbst mit einem PC für 600,-€ wirst du in diversen aktuellen Spielen keine 120 FPS erreichen können. Damit kannst du im wesentlichen alle Spiele flüssig in 1080p FHD Auflösung spielen, was aber auch zwischen 30 und 60 FPS bedeuten kann. Erst ab 800 bis 900,-€ und aufwärts, werden die Kompromisse für den Spieler kleiner.

Nach oben sind die Grenzen natürlich wie immer offen.

mfG computertom

 - (Gaming PC, FPS)

Bau dir lieber was selber, gebraucht, da kann ich auch Empfehlungen abgeben.

Der reicht zwar, aber lange geht das nicht gut.

Hardwarerat ist aber vertrauenswürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

für den Preis wirst du neu nichts besseres bekommen. Allerdings bist du in dem Preissegment mit etwas Gebrauchtem besser beraten. Da bekommst du dann was anständiges für.

LG

Alles unter 800€ ist schon verdächtig, aber alles unter 500€ ist mit grosser Wahrscheinlichkeit Scam.

Ich würde raten nein.

esportstitel sind zwar genügsam was die Grafik angeht, aber dieser Rechner hier hat nur eine interne Grafik, ich kann mir nicht vorstellen das die ausreichen soll.

kannst ja mal googeln nach vega7 und den jeweiligen spiel, oder halt 5600g und dem spiel.