Der PC ist Ok. Ich würde allerdings keinen nehmen, der einen Prozessor von Intel hat. Von Prozessoren würde ich dir AMD eher empfehlen. Als Grafikkarte NVIDIA (hat der PC auch). Als Arbeitsspeicher sind 32GB auch gut. Es gibt durchaus bessere PCs. Bei Dubaro kannst du dir PCs selber konfigurieren und auswählen ob du ihn selber bauen willst oder direkt zusammengebaut geliefert bekommen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der i9 in dem PC ist bisschen unnötig.

Aber ansonsten ist er okay, wenn auch etwas zu hoch vom Preis.

Beim selbstbau bekommst du definitiv besseres, ebenso wie auf Seiten wie Hardwarerat oder Dubaro.