Ist das ein guter deal (PC)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamu12,

Sag du's mir:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c177fb221585ec60f9b56ea3dffc6e2aad1604c6979ab5c4c57

Das ist ein PC einigermaßen vergleichbarer (Eher sogar besserer) Qualität zum Selbstbauen. Die verlangen also deutlich über 200€ fürs Zusammenbauen.

Sprich: Das Angebot ist für die Tonne.

Die kombinierten 15€ für billigste Müll-Peripherie reißt das auch nicht mehr raus. Für 900€ wär dann doch eher sowas angebracht:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Hallo Hamu12 - kann ich so nicht empfehlen. Deren hp (die "Hauptplatine"), werden mit OEM-BiOS verkauft. Ihr könnt also keine aktuelleren BiOS Version drauf hauen (installieren)!

Der Grafik Chip GeForce RTX 4060 Ti- und 4060-Grafik Chips | NVIDIA hat nur eine breite der Speicherschnittstelle von 128 Bits. Die ist eher sparsam mit der Grafik! Der Vorgänger: GeForce RTX 3060-Familie | NVIDIA, hatte eine breite der Speicherschnittstelle beim as (der "Arbeitsspeicher") mit 8 Gigabytes DDR6 von 128 Bits, die mit 12 GB's DDR6 von 192 Bits & die Ti Version mit 8 GB's DDR6X von 256 Bits. Desto höher die Speicherschnittstelle, um so Leistungsstärker ist die GraKa!

Zum Vergleich füge ich die zpe's (Zentrale Prozessor Einheit/en) mit ein. AMD Ryzen 5 5500 vs AMD Ryzen 7 5700X3D vs AMD Ryzen 7 5800X3D | CPU Vergleich (versus.com). Die mit X3D am Ende, sind reine Spiele Prozessoren! Einige, werden Ihnen Prozessoren mit einem X am Ende empfehlen. Bei den zpe's, entscheidet man zwischen zwo Arten. Die eine ist Leistungsstark & die andere Version ist eher sparsam. Mehr gibt es nicht!

Wie üblich, steht nichts über die wichtigste Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet), der hp (die "Hauptplatine"), da hier fast alles drauf installiert wird!

Was sollte der stationäre Rechner überhaupt kosten?! So was versteckt man nicht & sollte in Ihrer Beschreibung stehen! Wo wird es überhaupt angeboten?! Ebenfalls mit in Ihre Beschreibung mit einfügen!

Was Sie unbedingt Wissen sollten ist, dass es sich hier um einen stationären multimedia Rechner handelt!

Reine Spiele Rechner sind:

  • Die von MS (Microsoft) Xbox Serien usw. halt.
  • Die von Sony Spiele Station (in der Fremdsprache als "play Station" bezeichnet & zu "ps" abgekürzt) Netzwerk (wird in der Fremdsprache als "network" bezeichnet).

Das sind geschlossene reine Spielesysteme!

Das, was Sie uns hier öffentlich zeigen, ist ein schlechtes Angebot & ist nicht zu empfehlen!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung