Ist das ein Gasanschluss? Bzw was muss ich dazu kaufen wenn ich ein Gaskochfeld bekomme?

1 Antwort

Hallo Mutlu460,

Ob das ein Gasanschluss ist kann man so nicht erkennen.

Da ist ein Gewindestopfen eingeschraubt, aber das kann genauso gut ein Wasseranschluss sein.

Wenn das ein Gasanschluss ist muss ja auch ein Gaszähler vorhanden sein und da stellt sich die Frage ob es bei dir einen gibt?

Ich gehe mal davon aus dass du Mieter bist und da kannst du deinen Vermieter fragen, der sollte das wissen.

Wenn es ein Gasanschluss ist benötigst du eine Gassteckdose und einen passenden Gasanschlußschlauch dafür in der passenden Länge welche die Verbindung zwischen Gasherd und Gassteckdose herstellt.

Diese Arbeiten dürfen aber nur von einem autorisierten Fachmann ausgeführt werden und nicht von dir.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung