Ist das ein Betrüger oder nicht?

5 Antworten

Bei mir wurde es auch versucht mit dem Kauf von einem Brautkleid. Bitte aufpassen!

Das ist selbstverständlich Betrug.

Wieso sollte jemand aus USA etwas gebrauchtes für seine Tochter in Tschechien kaufen?!

Die Bankdaten werden für gefälschte Emails verwendet, es wird der übliche Vorschussbetrug sein.

Niemals einem Fremden Name und Kontonummer geben. NIE NIE NIE

Du wirst dein Geld möglicherweise nie wiedersehen. Das ist so ähnlich wie die Geschichte von den armen kranken Verwandten, die Geld brauchen.

Jap. Betrüger. Auf keinen Fall irgendwas senden.

Allgemein ein guter Rat: Wenn du bei etwas, bei dem es um Geld geht, ein schlechtes Gefühl hast, lass es.