Ist das ein alter Stollen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon. Habe solche schon einmal in der Alpenregion (Schweiz) gesehen. Ich vermute auch dass es vielleicht Stolleneingänge sind vorallem weil ja früher Kohlebergbau betrieben wurde.

LG, eine Sondel-Enthusiastin :)

Woher ich das weiß:Hobby

Edda2064  21.04.2020, 11:58

Danke für den Stern. :)

Auch wenn du vllt etwas rumgewühlt hast, das sieht alles recht frisch ausgehoben aus.

Vllt hat da ein Sondler vor dir schon mal gegraben?

Stolleneingänge glaube ich nicht, nicht so dicht beieinander und so schmal.

Allenfalls sind das Pingen.

Sondelalex
Beitragsersteller

Danke,aber diese frische erde ist von mir vorher war alles verwachsen danke für die info

Waeller1966  19.04.2020, 20:12
@Sondelalex

Wie gesagt, für Stolleneingänge viel zu schmal, gerade in einem nur leicht ansteigenden Gelände.

Hmm könnten es nicht einfach Schützengräben sein? 😅🤷‍♀️

Sondelalex
Beitragsersteller

An diesem Ort unlogisch und unpraktisch da waren in den Weltkriegen nie was los .Sorry mit den Patronenhülsen das irritiert es waren nähmlich nur jagdpatronen .Trotzdem vielen dank