Ist das echtes Gold?

5 Antworten

Nein, aber das Angebot hier zeigt mal wieder, wie die Beschreibung bei Goldschmuck irreführen kann.

Gold Vermeil ist nur eine Vergoldung, ein bischen umschrieben und leider wird diese Beschreibung bei vielen für Gold gehalten.

Es ist gut, daß Du hier nachfragst und nicht einfach bestellst. Wenn Du hinterher erst erfährst, daß es kein Gold ist, sondern vergoldet, dürfte Deine Verärgerung groß sein, zu Recht, aber nicht zu ändern, kannst Du auch nicht reklamieren, weil der Anbieter nicht geschrieben hat, echtes gestempeltes Gold.

Gold muß so, in Deutschland, gestempelt sein: 333, 585, 750, bei Barren sogar 999. Aber hier kommt es mir vor, als sei der Anbieter nicht in Deutschland, evtl. in England, schließe ich aus verschiedenen Bezeichnungen. Ich habe auch nach einem Impressum gesucht. Darin wird alles "umschrieben". Und, das ist sehr sehr wichtig, eine Rücksendeadresse bekommst Du erst, wenn Du reklamierst, vorher wohl nicht. Die Feedbacks können fingiert sein.

Ist es wirklich England, dann hat man dort andere Goldpunzen als in Deutschland, sie ähneln denen für Silber.

Also 750iger Gold Vermeil ist nur eine Vergoldung, auch der Ausdruck plattiert, den man oft lesen kann besagt nur, daß es sich um eine Auflage handeln.

Sei bitte vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Die Kette ist mit echtem Gold beschichtet. Da drunter ist Silber. Es ist also keine reine Goldkette.

Nein, die Kette ist lediglich vergoldet, allerdings sollte bei Vermeil die Beschichtung nicht so schnell abreiben.

Ob es ein schönes Geschenk ist, musst du wissen. Mein Geschmack wäre es nicht, ob es deiner Freundin gefällt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Hallo thefray321,

ist kein echtes Gold.

Die Angabe 750er Gold-Vermeil bedeutet, dass die Kette nur mit einer dicken 18 karätigen (750er) Goldschicht überzogen wurde. Die Grundlegierung wird 925er Sterling Silber sein.

Was Du allerdings noch mehr beachten solltest: Der Shop sitzt in England; das Impressum - ohne nachvollziehbare Adresse - wird nur mit einer Tel: +44(0)1865 52 2090 angegeben.

D.h. ab einem Warenwert von 150 Euro fallen noch zusätzliche Zollgebühren für Dich an.

Das ist ein seriöser deutscher Schmuckshop, vielleicht findest hier eine hübsche Kette für Deine Freundin.

Die Goldlegierungen werden angegeben:

https://www.thejewellershop.com/de/Article?s=goldkette%20mit%20herz&sort=6

oder Juwelier Christ

https://www.christ.de/category/kette-herzanhaenger/index.html

Ich finde es schön

Aber ich weiß ja auch nicht was deine Freundin mag, was hat sie für einen Geschmack