Ist das echt oder fake brauche Hilfe?

2 Antworten

Mach das nicht, klick nicht auf diesen Button.

Wenn du dein Passwort ändern willst, dann geh auf die Offizielle Seite (Url beachten) oder offizielle App und klick auf Passwort vergessen. Dann bekommst du per E-Mail ein Passwortänderung-Link.

Grundsätzlich muss man bei sowas vorsichtig sein. Man muss sich immer sicher sein ob das echt ist.

Würde auch dein Instagram-Konto mit 2-Wege-Identifikation bestücken. Heißt das man nicht nur das Passwort braucht sonder auch deine Handynummer.

Mein Passwort wurde geändert von meinem Insta Account weil jemand meine E-Mail gehackt hat. Zum Glück nichts passiert, hab dann mein E-Mail-Passwort geändert (hatte noch Zugang drauf).

Wenn die dich Mal hacken sollten, schreib den Support an, die können dir weiterhelfen. Aber nie irgendwelche Daten angeben, wo man sich nicht 100% sicher ist wer dahintersteckt.

mollolel
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Ich bin dann auf die offizielle Seite gegangen und hab da mein PW geändert. Man brauchte aber kein Link zum zurücksetzten dass hat mich verwundert. Aber es konnte kein Scam oder so sein weil ich bin da wirklich von alleine hingegangen und nicht mit nem Link oder so

Grundsätzlich nein.

Es gibt keinen Grund.

Kannst du diese meldung schließen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Meine Welt

mollolel
Beitragsersteller

Ja