Ist das echt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bitte es kommt immer wieder die Nachricht ich hab angst

Nein, das ist keine echte Benachrichtigung.

Du hast über deinen Browser Edge auf Scam- und / oder schmuddelig Webseiten, bei der Aufforderung: "Benachrichtigung erlauben von..." auf "Ja" gedrückt.

Daher bekommst du jetzt regelmäßig Desktop-Benachrichtigungen von der Webseite: "...Baseauthenticity.co.i...".

Das sind Webseiten, die diese Benachrichtigungen Koordinieren und dich dazu bringen wollen, Ad-Ware oder sogar Malware auf deinen PC zu laden unter der Aufforderungen deinen PC zu schützen da "er ja von Viren bedroht ist", was nicht der Fall ist.

Du kannst in Edge die Benachrichtigung gänzlich deaktivieren oder einzelne Webseiten die Berechtigung entziehen, dir Benachrichtigungen zu schicken:

https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/verwalten-sie-website-benachrichtigungen-in-microsoft-edge-0c555609-5bf2-479d-a59d-fb30a0b80b2b

In Zukunft aber bitte: Nicht im Internet auf alles klicken, was dir angezeigt wird und auch tatsächlich lesen, bevor du etwas bestätigst ;)

Hi5412
Beitragsersteller

Ok danke

Klarer Fall von Fake.

Nur ein Vorwand, dass du was machst / zustimmst.

Sonst würde dich doch niemand über Viren informieren, wenn du nicht selbst gesucht hast.

Hi5412
Beitragsersteller

Aso ok

gogogo  17.08.2024, 20:53
@Hi5412

Browser schließen, andere Seiten aufrufen

nein das ist fake.

Hi5412
Beitragsersteller

Und wie bekomme ich das weg

Hi5412
Beitragsersteller
@DerEine7

Aber es kommt immer wieder