Ist das denn noch normal wieso hänge ich so an meiner besten Freundin?

5 Antworten

Vielleicht gibt sie dir das Gefühl ersetzbar zu sein?

Sprich sie darauf an und unterhalte dich offen mit ihr, falls sie nicht weiß, dass es dir Probleme bereiten, ist es besser sie weiß es, bevor es zu einer unangenehmen Situation zwischen euch kommt weil sie sich durch dich "eingeschränkt" fühlt oder sonst was:)

Sag ihr, dass (hoffe ich doch?) für dich in Ordnung ist, wenn sie andere Freunde hat, aber sie dir viel bedeutet und sie auf keinen Fall verlieren möchtest. Es ist verständlich, dass sie in deinem Leben eine wichtige Position hat, und du eifersüchtig reagierst wenn jemand deine Position in ihrem Leben streitig machen würde. Aber da es offensichtlich keinen Anlass dazu gibt, dass sie dich "ersetzen" möchte, und du ihr wahrscheinlich ebenso wichtig ist wie sie dir, solltest du versuchen ihr etwas mehr Freiraum zu geben, denn es hilft auch dir nicht, wenn du dich zu sehr an sie klammerst!

"The only person that deserves a special place in our life is someone that never made you feel like you were an option in theirs."

;)

Wenn du ihr nicht wichtig bist, hat sie deine Freundschaft nicht verdient. Aber da das nicht so zu sein scheint, kannst du beruhigt zulassen, dass sie auch andere Freunde hat, auch wenn das schwer fällt.

Du hast eben ein großes Schutz Instinkt, dass zeigt das du für gute Menschen einen Schutz gibst. Wir alle haben Angst unsere liebsten zu verlieren und wollen sie deswegen beschützen das ist in Ordnung, aber Mann sollte sich selbst nicht vergessen. Freunde sind wichtig aber sich selber zu schützen ist auch wichtig. Warum nur bei ihr ? Dein Körper und Selle hat eine Art Verbindung zwischen euch beide erstellt und das soll natürlich nicht brechen sie ist halt für dich was besonderes. Halt dich dran.

Oh mein gott hi ich versteh dich nur zu gut. Ich hasse es auch wenn meine bf mit anderen redet und habe oft das Gefühl ich bedeute ihr nichts. So wie bei dir. Du bist also nicht die einzige glaub mir. Du musst unbedingt mit ihr reden hab ich auch getan. Sie hat mich verstanden und mir sogar gestanden dass es ihr genauso geht. versuch dir immer dann wenn du wieder eifersüchtig wirst zu sagen dass sie dich liebt und niemals ersetzen würde. Halte dir all ihre zuneigungsbekundungen vor augen und kämpf gegen die Eifersucht.

Liebe grüße :)

du hast kein Selbstwertgefühl und fühlst dich minderwertig, wenn sie sich von dir abwendet. Außerdem hast du Verlustängste

Naja...

Also wie es scheint bist du doch in sie verliebt.

butterkucheb  14.11.2015, 15:44

Oh gott nein ist sie nicht. Nur weil sie angst hat sie zu verlieren weil sie ganz offensichtlich ein wundervoller mensch ist, das muss doch nicht direkt verliebt sein bedeuten