Ist das Data Analysis in Python?

3 Antworten

Der FS sieht für mich langsam nach einem gelangweilten Bot aus, der nichts besseres zu tun hat, als gegen 1 oder 2 Uhr nachts nichtssagende Fragen zu stellen. Von den unnötigen 100-Zeiler an Informationen ganz zu schweigen.

Ja, das sieht definitiv nach einem detaillierten Leitfaden zur Datenanalyse in Python aus! Das Buch oder der Kurs deckt viele wichtige Themen ab, von der Validierung und Bereinigung von Daten bis hin zur Nutzung von Pydantic und JSON Schema. Es geht auch darum, wie man Projekte strukturiert, um Daten zu validieren, zu bereinigen und zu standardisieren. Die Kapitel enthalten praktische Projekte und beschreiben, wie man eine Datenbereinigungsanwendung entwickelt und testet. Insgesamt bietet der Inhalt eine umfassende Einführung in die Verwaltung und Analyse von Daten mit Python.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Anwendung in Finanzen?

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@bdhejaksb

Jemand sagt mir das ist basics. also erstsemester data science niveau. Stimmt das?

bdhejaksb  28.07.2024, 00:59
@Alexandraseha22

Ja, das sind tatsächlich grundlegende Themen in der Datenanalyse. Dinge wie Datenvalidierung, -bereinigung und die Nutzung von Tools wie Pydantic und JSON Schema werden oft schon im ersten Semester eines Data Science-Studiums behandelt. Diese Basics sind wichtig, um später komplexere Analysen durchführen zu können.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@bdhejaksb

Jemand schreibt aber dass das advanced ist

Overall, it is a great book! Not for beginners, this book is for experienced programmers who want to improve their skills by completing professional-level Python projects. It’s also for developers who need to display their skills by demonstrating a portfolio of work. The included projects require a wide variety of skills, including software and data architecture, design, Python programming and test design. You can download the code bundle for the book on GitHub.

This book is all about data handling. The great and unique feature of the book is that it provides big project after another big project. Starting with Acquiring Data From Sources, the first six projects will cover projects to acquire data for analytic processing from a variety of sources. Next topic Inspect and Survey includes five projects to inspect data to make sure it’s usable, and diagnose odd problems, outliers, and exceptions. The general analytics pipeline moves on to Cleaning, Converting, and Normalizing. There are eight projects that tackle these closely-related problems. The useful results begin with Presenting Summaries. There’s a lot of variability here, so only two project ideas included. This book winds up with two small projects covering some basics of Statistical Modeling. Author encourages you to continue your study of Python applications in the data science realm.

Completion of the projects will place you on another level in Python. Enjoy the challenge in every project!

Amazon.com: Python Real-World Projects: Craft your Python portfolio with deployable applications: 9781803246765: Lott, Steven F: Bücher

Ab gesehen davon, das es schon sehr besonders ist, von uns zu erwarten 100 Zeilen von Kapitel überschritten zu lesen und damit eine nicht weiter definierte Frage zu beantworten, ist es auch nicht einfach ein Buch einzusetzen nach Kapitel Namen. Hättest du nicht einfach ein link zum Buch teilen können?
und abgesehen, dass meiner Meinung nach Data Analyse nicht nur ein recht anspruchsvolles/advancetes Kapitel in Bezug auf Python ist, ist es auch nicht gerade ein Thema welches so ohne diversen Vorkenntnissen angefangen werden kann.
Können schon, aber es wird sehr schnell sehr kompliziert, und reine datenanalyse erfordert ja dementsprechend mathematische „Grundlagen“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Einige User hier meinten, dass das ganz basics ist und man nimmt das im ersten Semester im Studium Data Science!