1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein cruiserboard von globe mit torsoins achsen, die lenken sehr agil ein. das board ist mit 33" etwa so groß wie ein durchschnittliches skateboard.

qualitativ ist das auf jedenfall alles nicht schlecht, in wie fern es für dich "gut" ist hängt vorallem davon ab was du dir darunter vorstellst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Alexander1809
Fragesteller

Das Board wird oft auch in die Surfskate Kategorie rein gemacht kann man damit also auch Surf Skaten? Was für ein surf skateboard würdest du mir empfehlen?

sk8terguy  23.03.2022, 12:28
@Alexander1809

was konkret meinst du denn mit "surfskaten"?

der kernpunkt von dem board ist dass die torisonsachsen ein möglichst surf-ähnliches gefühl erzeugen sollen, im endeffekt fühlt es sich natürlich trotzdem deutlich anders an.

was ich dir empfehlen würde hängt wie gesagt davon ab was du konkret machen willst, da musst du schon etwas genauer werden als "surfskaten". es ist nicht so als gäbe es dafür eine definition und ich könnte nachschlagen wie und wo, und auf wie langen strecken du das board letztlich nutzen willst - denn je nachdem empfehle ich etwas anderes.

wenn du nach besonders agilen achsen suchst dann bist du mit den revenge alpha trucks auf jedenfall nicht ganz falsch, wobei es da auch durchaus andere beispiele gibt, es gibt bspw. auch doppelgelenks achsen wie die gullwing sidewinder, schwungelenke die als baseplate unter die achse montiert werden können, diverse abwandlungen der normalen RKP achsen die dann als frontachse montiert werden, usw. - und natürlich gibt es auch cruiserboards mit stinknormalen RKP und TKP achsen.

definitiv "besser" ist nichts davon, das sind alles relativ spezifische konstruktionen die halt ganz bestimmte dinge gut können, und andere dinge eben weniger gut.