Ist das Bild gut geworden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehr schön

Warum so schief? Bei einem Sportfoto oder so wäre das vielleicht mal passend, aber nicht bei Landschaft. Die Landschaft ist halt nicht so spannend und meist lebt ein Landschaftsbild auch von Wolken, die sich zu der Tageszeit auch schön färben würden bzw hätte man noch etwas warten können bis die Sonne noch etwas tiefer steht.

Macht meine Tochter auf auf jedem, JEDEM einzelnen Foto: Kamera, bzw. Handy schief halten. Grrr! :-)

Es mag ja Modetrends geben, die irgendeinen Sinn, eine Weiterentwicklung oder einen anderen wertvollen Aspekt enthalten. Aber dieses Schiefe immer auf allen Fotos - keine Ahnung, warum sowas ein Bild aufwerten soll. Ich persönlich kann damit absolut überhaupt nichts anfangen.

Ansonsten schöne Stimmung, schöne Komposition aus horizontalen (wenn man das Schräge mal ignoriert) Linien und Flächen.

Die Farben sind nur leider nicht richtig dargestellt. Rot mag ein stilistisches und manchmal auch reales Element von Abendstimmungen sein, hier aber ist der Weißabgleich durcheinander, oder es wurde absichtlich verändert. Die echte, meines Geschmacks nach sogar schönere Lichtfarbe wäre diese hier:

Bild zum Beitrag

Sie erhält das Gold der Felder und das restliche Blau des Himmels.

 - (Bilder, Fotografie)

An sich ein schönes Motiv. Schöne Lichtstimmung, schöne Farben.

Aber der schiefe Horizont stört mich hier sehr.

Bei so manchem Motiv mag das ja ganz cool wirken, aber bei einem Landschaftsbild mit Feldweg passt das nicht so richtig. :D

Es hat was. Aber so eine Schieflage ist schon speziell und gewöhnungsbedürftig.