ist das betrug3?

5 Antworten

Nein, das ist kein Betrug, sondern die Gebühren dafür, dass Dein Kumpel dort etwas verkaufen darf.
Diese Gebühren sind in den AGBs festgelegt, mit dem Registrieren eines Accounts stimmst Du also bewusst zu, dass bei einem Verkauf diese Gebühren fällig werden.

Du weisst also schon beim Anlegen Deines Accounts - noch bevor Du überhaupt etwas verkaufen kannst - dass es diese Gebühren gibt.

Was soll daran Betrug sein? Das Haus kriegt eben auch seinen Anteil, so ist das eben. Selbst ebay und Amazon kriegen Anteile an den verkauften Produkten.

Wenn das bei jeden so ist oder immer so passieren wird, dann ist das normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Roblox seit 2010 (=username: 12ayes)

Warum sollte das Betrug sein? Er verkauft etwas auf ihrer Plattform und die kriegen auch was ab.

Spinni07
Beitragsersteller

ja aber die haben ja schon was bekommen.

Hipponax  22.04.2020, 20:21
@Spinni07

Sie haben Spielwährung gewechselt und keine Leistung dafür erbracht.

Nein, das geht mir auch so.

Woher ich das weiß:Hobby