Ist das Ausnutzung?

2 Antworten

Leihe ihm einfach nichts mehr aus, bis er dir etwas zurückzahlt. Es ist ein wenig ausnutzen aus meiner Sicht, ja.

Das ist keine Freundschaft, das ist ein Einbahnstrassen-Deal, und du bist nicht die Wohltätigkeitsorganisation. Du bist kein Geldautomat, sondern ein Mensch, den es wertzuschätzen gilt. Wenn er/sie ständig vergisst, dir dein Geld zurückzugeben, während er/sie es sich scheinbar gutgehen lässt, ist das Ausnutzung in Reinform.

Zeig ihm/ihr, dass du mehr wert bist als seine persönliche Bank. Setz klare Grenzen und lass nicht zu, dass er/sie dich weiterhin für selbstverständlich hält.

Hol dir, was dir zusteht, und steh über diesem finanziellen Bullshit. Du verdienst Respekt und Gleichberechtigung, nicht Ausreden und leere Taschen. Lass dich nicht weiter ausnutzen.