Ist das Arbeitsleben nicht irgendwie absurd und traurig wenn man bedenkt, dass man bis zu seinem 67 Lebensjahr arbeiten muss und das jeden Tag und nur...?

4 Antworten

Ja das ist absurd und deshalb sollte sich auch jeder bei GE-C registrieren um finanziell freier zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psilos
Beitragsersteller

GE-C?

MaikFrei  01.05.2021, 16:42
@Psilos

Grundeinkommen....da habe ich mich auch registriert und bekomme bald 1000 Euro monatlich.

Ist aber gottseidank nicht vom Staat aus sondern von einer Firma.

Reject Humanity, Return to Monkey

Witz beiseite die Tatsache ist durchaus traurig, die Realität ist, dass ist die Welt die wir uns aufgebaut haben. Früher war es noch schlimmer. Zumindest haben wir heutzutage die Wahl, mehr oder weniger, was wir arbeiten möchten.

Das einfache Leben als Tier oder Urmensch kann tatsächlich verlockend klingen. Selbstversorgung.

Am besten auf einer Insel in einer kleinen Gemeinschaft. Viele pazifische Kleinstaaten bieten ein entschleunigtes Leben ohne übermäßigen Verzicht an zB Lebensmittel.

Kann ich dir den Sozialismus empfehlen?

Psilos
Beitragsersteller

wieso nicht :D

korruptepolitik  30.04.2021, 04:37

den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ox noch Esel auf.

Dann musst du dir einen Job suchen, den du gern machst.

Oder einen der wie ein Hobby ist.

Sowas gibts durchaus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert