Ist das Anmaßung? "Kommt Kinder"?

Das geht mir jedenfalls entschieden zu weit mit der Anmaßung die versucht wird zu beanspruchen und jede/r Volldepp/in kann sich sicher vorstellen, dass man sich dagegen aufbegehrt!

2 Antworten

Diese Gesten klingen für mich eher nach nonverbaler Kommunikation. In welchem Zusammenhang sind die dann aufgetaucht?

Die erste Geste mache ich oft zu meinem Sohn. :D Dann weiß er, dass ich ihn im Blick habe. Ist dann schon die erste Warnung oder ein "Pass auf", wenn ich das Gefühl habe, er ist im Begriff Unsinn zu machen.

Eine Brille habe ich noch nie gedeutet und wüsste jetzt nicht, wofür die gut sein sollte. Also zumindest die beiden Gestiken im Zusammenhang.