Ist das Angebot seriös von Telegramm?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Fragt jemand, der den AfD-Slogan "unser Land zuerst" als Profilbild hat und sein Telefon auf Spanisch gestellt haben will.

Manche Leute kannste dir nicht ausdenken... dass du ein Troll bist ist spätestens jetzt klar.

Nein.

Ganz bestimmt wird dich niemand random bei Telegram anschreiben und dir einen Nebenjob bieten.

Es sei denn, du sollst Drogen transportieren oder ein Konto auf deinen Namen eröffnen, damit sie Geldwäsche damit betrieben können.

Bei letzterem bekommst du richtig große Probleme

Tueri  27.07.2024, 01:41

Ach, und ersteres ist kein Problem???

Hab das Gefühl, du kennst dich da etwas zu gut aus;-)

SimpleHuman  27.07.2024, 01:54
@Tueri

Ersteres ist natürlich ein Problem ohne Frage. Nur da wird man erwischt oder nicht. Bis aber mal rauskommt, dass ein Konto missbraucht wurde, das auf den eigenen Namen läuft, kann aber seeehr viel Mist damit angestellt werden und man ist für alles mit verantwortlich.

Über so einen Eintrag im Führungszeugnis wegen Drogen, schauen manche Arbeitgeber hinweg, aber Geldwäsche, Betrug, Steuerhinterziehung.... Das ist der Todesstoß fürs Berufsleben.

Ja ich kenne mich sehr gut aus. Andere schauen sich Serien an und ich interessiere mich dafür, wie diese szene tickt. Das ist schon interessant (für mich zumindest)